LDW Logo

Programm

Hier findest Du eine Übersicht unserer kommenden Events. Es kommen ständig neue Events dazu.

Näheres zu Leistungen, Preis, Treffpunkt, Uhrzeit etc. erfährst Du als Mitglied.

Im Mitgliederbereich findest Du auch noch Kurse und andere Angebote.

Samstag, 22. Dezember 2018 20:00 Uhr

Pyramide Mainz

Tanzt euch den Vorweihnachtsstress vom Leib. Gleich zwei Tanzveranstaltungen laden heute in die Pyramide Mainz ein. Ab 20:00 h startet mit DJ Steve die DiscoFox-Party BIG erstmalig im großen Club und ab 21:00 h mit DJ Azze die 80/90er-Party.

Ich will mitmachen...

Montag, 24. Dezember 2018 16:45 Uhr

Beschaulicher Abendspaziergang am Rhein und anschl. Einkehr

Niemand muss Heilig Abend alleine sein. Kommt mit auf einen gemütlichen Abendspaziergang entlang des Rheins zur Drei-Brücken-Tour (ca. 8 km = 2 Stunden). Anschließend schlemmen wir in geselliger Runde und orientalischem Ambiente syrisch-libanesische Spezialitäten.

Ich will mitmachen...

Montag, 31. Dezember 2018 20:00 Uhr

*** GROßE SILVESTERFEIER ***

Silvester feiern im Herzen der Mainzer Altstadt! Bei dieser letzten großen Party des Jahres kommt hier jeder auf seine Kosten. Kulinarisch verwöhnt werdet Ihr mit einem großen Silvester-Buffet. Zur Begrüßung gibt es einen Welcome-Drink und eine Cocktail-Happy Hour von 21-22 h. Zur Musik der 80er, 90er und Songs von heute könnt Ihr den ganzen Abend lang abtanzen, was das Zeug hält. Und zum Jahreswechsel erlebt Ihr ein grandioses Feuerwerk mitten in Mainz.
Bitte schnell anmelden. Das Kartenkontingent ist begrenzt. Details findet Ihr im Mitgliederbereich.

Ich will mitmachen...

Freitag, 4. Januar 2019 19:30 Uhr

Käsefondue

Winterzeit ist Fonduezeit! Für alle, die Weihnachten oder Silvester nicht in den Genuss kamen, und auch für diejenigen, die nicht genug davon bekommen können, hier noch einmal die Gelegenheit auf das geselligste aller Essen. Wir beginnen das neue Jahr mit einem köstlichen Käsefondue – etwas für Genießer, die sich beim Essen gerne Zeit lassen. Es passt perfekt in die kalte Jahreszeit.

Ich will mitmachen...

Sonntag, 6. Januar 2019 10:30 Uhr

Neujahrsfrühstück

Zu Beginn des neuen Jahres gehen wir heute im Herzen der Mainzer Altstadt gemeinsam frühstücken. Wir werden verwöhnt mit einem regionalen und saisonalen, gutbürgerlichen und frischen, kalt-warmen Brunch-Buffet, das keine Wünsche offen lässt. Je nach Wetter, können wir uns anschließend noch mit einem Spaziergang am Rhein etwas Bewegung verschaffen.

Ich will mitmachen...

Samstag, 12. Januar 2019 18:30 Uhr

Panorama-Eisbahn und anschließend Einkehr

Wir besuchen heute die höchste Eisbahn im Rhein-Main-Gebiet mit einem fantastischen Blick über das Rhein-Main-Gebiet bis nach Frankfurt. Man fühlt sich hier ein bisschen wie im Skiurlaub. Also schön warm einpacken und los geht’s zur Eisdisco mit den aktuellen Après-Ski-Hits. Wer sich nicht aufs Eis traut, kann sich selbstverständlich an dem leckeren Glühwein, anderen gut einheizenden Getränken oder auch alkoholfreiem Punsch guttun. Nach dem Eisbahnbesuch kehren wir in ein nahegelegenes Weingut ein.

Ich will mitmachen...

Sonntag, 20. Januar 2019 15:30 Uhr

Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag

Was gibt es Gemütlicheres als an einem Sonntagnachmittag gemeinsam bei verführerischen Kuchen, Torten oder auch kleinen herzhaften Köstlichkeiten und einer Vielfalt an Kaffee,- Tee- und Schokoladenspezialitäten zusammen zu sitzen? Genießt in einem wohligen Ambiente die unwiderstehliche Auswahl köstlicher Konditorei-Kreationen. Anschließend ist je nach Wetter noch ein kleiner Stadtbummel möglich.

Ich will mitmachen...

Sonntag, 27. Januar 2019 15:30 Uhr

Bowling in Wiesbaden

Wer meint am Sonntagnachmittag eine ruhige Kugel zu schieben, der wird heute eines Besseren belehrt. Auf geht’s zum Bowling! Zu Beginn des neuen Jahres treffen wir uns in geselliger Runde zum gemeinsamen Sonntagsnachmittags-Bowling. Für Speis‘ und Trank ist vor Ort mit reichhaltiger Auswahl gesorgt.

Ich will mitmachen...

Sonntag, 3. Februar 2019 17:00 Uhr

Kammerspiele: ZEITGEIST: Feierabend - Abschiedsrevue

Mit der Abschiedsrevue sagt ZEITGEIST: Feierabend. ZEITGEIST ist in Feierlaune und schöpft noch einmal aus dem Vollen: mitreißende Musik, herrlicher Klamauk und hintersinnige Gedanken vereinen sich zu geistreicher Unterhaltung, zu einem „Feierabend“ im wahrsten Wortsinne. Moment der Freiheit und beglückendes Ruhen nach getaner Arbeit. Seit jeher ist der Feierabend beides: die Zeit des Innehaltens, des Zurückblickens und des ausgelassenen geselligen Beisammenseins. Früher rief das Abendläuten zum Feierabend, heute in der schnelllebigen Zeit muss jeder den richtigen Augenblick selbst erhaschen.

Ich will mitmachen...

Samstag, 16. Februar 2019 18:30 Uhr

MCV - Prunkfremden-Sitzung

Auf geht’s zum vierfarbbunten Feuerwerk der Lebensfreude, das uns die Aktiven des Mainzer Carneval-Vereins mit brillanten Büttenreden, atemberaubenden Tanzeinlagen und stimmungsvollen Gesangsdarbietungen in wunderschöner Kulisse bieten. Beste Sitzplätze für ein garantiert exklusives närrisches Programm.

Ich will mitmachen...

Samstag, 23. Februar 2019 17:15 Uhr

Fastnachtssitzung bei den „Meenzer Hutsimpel“

Die „Meenzer Hutsimpel“ pflegen das Brauchtum der urwüchsigen Wertschaftsfassenacht. In anheimelnder Atmosphäre vermitteln sie Meenzer Lebensart pur: Kokolores – also humorvolle Büttenvorträge auf meenzerisch, deftig, aber net so wild –, Ballettmeedcher mit „stromme Bää“, Scheierborzeler, Sänger, Trommler und Gardisten geben sich ein mehrstündiges närrisches Stelldichein. Lasst uns gemeinsam unbeschwert und fröhlich feiern. Helau.

Ich will mitmachen...

Samstag, 2. März 2019 19:00 Uhr

Mottoparty auf dem Narrenschiff der Garde der Prinzessin

Die Garde der Prinzessin Mainz veranstaltet unter dem Motto „Das Micro gezückt, die Bühne erhellt, das Schiff steht bereit für die Stars dieser Welt!“ auf ihrem Narrenschiff eine Fastnachtsparty. Eine in ihrer Art einzigartige Veranstaltung auf dem Rhein mit schwungvoller Fastnachts- und Tanzmusik. Bitte maskiert kommen. Bei dem diesjährigen Motto sicherlich kein Problem – schließlich ist jeder von uns ein Star.

Ich will mitmachen...