LDW Logo

Programm

Hier findest Du eine Übersicht unserer kommenden Events. Es kommen ständig neue Events dazu.

Näheres zu Leistungen, Preis, Treffpunkt, Uhrzeit etc. erfährst Du als Mitglied.

Im Mitgliederbereich findest Du auch noch Kurse und andere Angebote.

Sonntag, 22. September 2019 17:45 Uhr

Wiesbadener ImproTheater – FGKH: Die Bibliothek des Zufalls

Literatur und Theater haben sich schon immer gut verstanden. Improvisiert sowieso. Denn Geschichten lassen Platz zum Träumen, laden zum gedanklichen Ausschweifen ein. Deshalb stehen Bücher bei dieser Show im absoluten Mittelpunkt. Das Mitbringen und Aussuchen der Lektüre liegt allerdings ganz beim Publikum. Ob Back- oder Telefonbuch, romantische Liebesgeschichte oder Fantasy-Roman – die Zuschauer entscheiden, woraus die Schauspieler improvisieren. Lasst uns in geselliger LDW-Single-Runde gemeinsam einen vergnüglichen Abend verbringen.

Ich will mitmachen...

Freitag, 27. September 2019 19:30 Uhr

Tapas-Abend

An einem der schönsten Orte von Mainz gönnen wir uns heute in stimmungsvollem Ambiente zum Abschluss der Arbeitswoche ganz besondere kulinarische Köstlichkeiten aus einem großen Tapas-Buffet – Tapas spanisch, international und auf Mainzer Art. Auch Du hast Dir diesen Abend verdient.

Ich will mitmachen...

Samstag, 28. September 2019 20:00 Uhr

Ü40-Tanzparty

Mal wieder ausgiebig tanzen zu Musik aus „unserer Zeit“ und es sich mit Dance-Music der letzten vier Jahrzehnte und kühlen Getränken aller Art so richtig gut gehen lassen. Genieße auch Du zusammen mit anderen Singles einen schwungvollen Abend und lass die Alltagssorgen für ein paar Stunden außen vor.

Ich will mitmachen...

Samstag, 12. Oktober 2019 10:30 Uhr

Frühstück mit anschl. Federweißer-Frühschoppen

Ein pittoreskes Café im Herzen der Mainzer Altstadt verwöhnt uns mit einer gut bestückten, skandinavischen Frühstücksauswahl aus herzhaften, warmen und kalten, süßen und fruchtigen Leckereien. Genau das Richtige für einen gemütlichen Samstagvormittag in gemeinschaftlicher Single-Runde. Je nach Lust und Laune schlendern wir dann wohl gesättigt und gestärkt zum Markt für einen guten Federweißer-Frühschoppen am dortigen Weinstand.

Ich will mitmachen...

Sonntag, 13. Oktober 2019 13:30 Uhr

Musical im Staatstheater Mainz

Den größten Flop aller Zeiten zu produzieren, das ist in dem Musical „The Producers“ das Ziel von Broadway-Produzent Max Bialystock und seinem Buchhalter Leo Bloom. Mit dem Rest der Sponsorengelder und ihrer schwedischen Sekretärin Ulla wollen sie sich anschließend nach Rio absetzen. Das geschmacklose Stück Frühling für Hitler des Nazis Franz Liebkind scheint wie geschaffen für ihr Vorhaben. Nun müssen noch der schlechteste Regisseur und die schlechtesten Darsteller*innen gefunden werden. Alles läuft nach Plan. Doch bei der Premiere passiert, womit die Producers niemals gerechnet hätten.

Ich will mitmachen...

Samstag, 19. Oktober 2019 17:15 Uhr

Essen gehen und anschließend Kammerspiele

Beginnen werden wir den Abend heute mit leckeren Flammkuchen oder rheinhessischen Leckereien und guten Weinen in einem Mainzer Lokal mit urigem Wohnzimmerambiente. Anschließend lassen wir uns verzaubern und inspirieren von der Revue „Zeitgeist: Feierabend – Die Abschiedsrevue“ mit mitreißender Musik, herrlichem Klamauk und hintersinnigen Gedanken, die sich zu einer geistreichen „Feierabend“-Unterhaltung vereinen. Seit jeher ist der Feierabend beides: die Zeit des Innehaltens, des Zurückblickens und des ausgelassenen geselligen Beisammenseins. Früher rief das Abendläuten zum Feierabend, heute in der schnelllebigen Zeit muss jeder den richtigen Augenblick selbst erhaschen.

Ich will mitmachen...

Samstag, 26. Oktober 2019 20:00 Uhr

Pyramide Mainz – Ü-50 LIVE

Großartige Ü-50 Party mit „On The Rocks“ live in Concert. Gespielt wird Classic Rock, inspiriert von namenhaften Interpreten legendärer Rockmusik wie u.a. den Rolling Stones, Joe Cocker, Eagles. Die sieben Mitglieder starke Formation versetzt ihre Zuhörer in Zeiten einstiger Superhits, haucht den ewig jungen Songs mit ihrer Spielfreude neues Leben ein und bringt dabei eine ansteckende Mitmach-Atmosphäre rüber. Lasst uns gemeinsam einen tanzfreudigen Abend in stimmungsvoller Gesellschaft verbringen.

Ich will mitmachen...

Donnerstag, 31. Oktober 2019 18:00 Uhr

Nacht der unruhigen Geister - die IMPROGruselShow

Es wird gruselig in der Mainzer Altstadt, wenn das restrisiko Improvisationstheater vor Halloween zum gruselig, fröhlichen Treffen der Geister einlädt. Zahllose unruhige Geister werden auftauchen – muahahaha! Die Zuschauer bestimmen die schaurig, schönen Geschichten der Protagonisten auf der Bühne und werden ihren höllischen Spaß daran haben. Sei mutig und melde Dich zum LDW-Grusel-Event an ;-)

Ich will mitmachen...